Nach dem Umzug der Bundesregierung von Bonn nach Berlin wurde der ehemalige Deutsche Presseclub in Bonn zu einem Restaurant der Spitzenklasse umfunktioniert.

Bei der Umnutzung und Neugestaltung wurden mit viel Respekt für die Architektur der 50-ger Jahre vorgegangen. Die für diese Zeit typischen Bauelemente wurden zum Teil restauriert und sensibel durch Innenausbauten ergänzt - eine Herausforderung an die Handwerkskunst.

Als Erinnerung an die ehemalige Nutzung wurden die wertvollen Original-Karikaturen von Brandt, Genscher, Kohl und Co. in einem repräsentativen Bereich integriert. Die vom Künstler nach Brehms Tierleben entwickelten Unikate wurden 2003 durch weitere 7 Bilder ergänzt.

Das Farb- und Material-Konzept wurde als eine Palette von sanften, hellen und freundlichen Sand-Tönen entwickelt.