Durch eine Nutzungsänderung vom 2- zum 1-Familienhaus wurde das Dachgeschoss nach 30 Jahren erstmalig kernsaniert und zu einem großzügigen Schlaf-Bade-Trakt mit Yoga- und TV-Zimmer und einem intimen Büro umgebaut.

Durch die Ergänzung des Dachstuhles mit großen Gauben wurde viel Licht und Volumen in das Treppenhaus und das komfortabele Bad gebracht.

Aufwendige Innenausbauten mit zahlreichen, individuell entwickelten Details und Techniken perfektionieren die Nutzung der neuen Räume. Im Schlafraum wurde auf besonderen Wunsch eine Pantry mit Spüle und Kühlschrank integriert.

Die Beschränkung auf nur insgesamt 6, fein aufeinander abgestimmte Materialien in sandig-erdigen Tönen läßt die Räume hell und großzügig wirken.
Durch verschiedene Arten der Leuchtmittel, Leuchtmedien und deren Schaltung entsteht ein breites Spektrum vom Stimmungs- bis hin zum Funktionslicht.